Die Anlage:

 

Unsere Anlage befindet sich in 82380 Peißenberg / Oberbayern neben dem Bergbaumuseum. Zur Anfahrt folgen Sie den Verkehrsschildern Bergbaumuseum/Tiefenstollenhalle.

Die Anlage hat eine Streckenlänge von 370 m in der Spurweite 7 1/4". Derzeit sind 11 Weichen, davon zwei mit Funkbetrieb, eingebaut.

Der Gleisradius beträgt 9,4m, die maximale Steigung 2,5%.

 

 

 

 

 


Größere Kartenansicht

Geodaten: 11° 3' 32.59"  47° 47' 51.90"    597m ü.N.N.





Anfahrtsplan 50 kb

 

 

  • Mit dem Zug kommend vom Bahnhof Weilheim den Zug Richtung Schongau, bzw. von Schongau den Zug Richtung Weilheim An der Station in Peissenberg aussteigen. Von dort aus den Wegweisern zum Bergbaumuseusm folgen.Es sind etwa 10 Minuten gehzeit.
  • Von Weilheim kommend  in den Ort Peissenberg hineinfahren. Am Rigicenter rechts abbiegen und der Beschilderung zum Bergbaumusem folgen. An der 3. Straße links abbiegen, dort steht auch ein kleiner Eisenbahnwegweiser.
  • Von Schongau kommend am Kaufland vorbei und vor dem Rigicenter links abbiegen und der Beschilderung zum Bergbaumusem folgen. An der 3. Straße links abbiegen, dort steht auch ein kleiner Eisenbahnwegweiser. 
  •  

     

     Zuletzt geändert am: 12.03.16 08:47:32

    Nach Oben